Markus Geretshauser empfiehlt...

„Willkommen in der faszinierenden Welt von ‚Markus Geretshauser empfiehlt…‘!

Hier öffnen sich die Pforten zu einem Reich ausgewählter Empfehlungen und außergewöhnlicher Ratschläge. Mein Antrieb ist die Leidenschaft, Wissen und Erfahrungen zu teilen, die nicht nur Ihre Neugierde wecken, sondern Ihre Vorstellungskraft beflügeln. Mein Ziel? Die Enthüllung der besten Geheimtipps und die Inspiration für ein Leben jenseits der Routine. Machen Sie sich bereit für eine unvergessliche Entdeckungsreise, die Ihr Leben in neue Dimensionen führen wird.“

Drama

Der Film „Der Club der toten Dichter“ spielt im Jahr 1959 an der Welton Academy, einem konservativen Elite-Internat in Neuengland. Der Englischlehrer John Keating (Robin Williams) inspiriert seine Schüler mit seinen unkonventionellen Unterrichtsmethoden, die auf Poesie und freiem Denken basieren. Er ermutigt sie, ihre eigene Stimme zu finden, ihre eigenen Träume zu verfolgen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Der LINK zum Film Der Club der toten Dichter auf Amazon (prime video).

“CONTRA” ist ein deutscher Spielfilm von Sönke Wortmann, der im Oktober 2021 in die deutschen Kinos kam. Die Handlung dreht sich um die marokkanisch stämmige Studienanfängerin Naima Hamid (Nilam Farooq), die von dem zynischen Juraprofessor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) für ihr Zuspätkommen in einer Vorlesung angegangen wird. Als Videos der Szene im Internet auftauchen, droht ihm ein Disziplinarverfahren und der mögliche Verlust seiner Stelle. Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) schlägt seinem Freund Pohl vor, die Studentin für einen bundesweiten Debattierwettbewerb zu coachen, um seine Aussichten im Disziplinarverfahren zu verbessern. Pohl und Hamid sind zunächst nicht begeistert, lassen sich aber darauf ein. Doch bald wird klar, dass Hamid nur dazu benutzt wird, Pohl vor dem Verlust seiner Professur zu bewahren und das Ansehen der Universität zu sichern. Der Film spielt in Frankfurt, wo Professor Pohl an der Goethe-Universität Jura unterrichtet.

Die Produktion von “CONTRA” basiert auf dem französischen Spielfilm “Die brillante Mademoiselle Neïla” (Originaltitel: “Le brio”) von Yvan Attal. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2019 in Köln, Bonn, Berlin und Frankfurt statt. Der Film bietet eine Mischung aus Unterhaltung und Denkanstoß und wurde von einem Ensemble talentierter Schauspieler getragen.

Wenn du nach einer gesellschaftskritischen Komödie suchst, könnte “CONTRA” genau das Richtige für dich sein! 🎬

Der LINK zum Film CONTRA auf Amazon (prime video).

Thriller
„The Game“ ist ein Thriller-Film aus dem Jahr 1997, der von David Fincher inszeniert wurde. Die Handlung dreht sich um Nicholas Van Orton, gespielt von Michael Douglas, einem wohlhabenden, aber einsamen Geschäftsmann. An seinem Geburtstag erhält er von seinem Bruder Conrad, gespielt von Sean Penn, ein einzigartiges Geschenk: die Mitgliedschaft bei einer mysteriösen Firma namens CRS. Dieses Unternehmen bietet seinen Kunden ein lebensechtes Spiel, bei dem nichts so ist, wie es scheint.

Nicholas wird in ein gefährliches und beängstigendes Abenteuer hineingezogen, bei dem er nicht sicher ist, was Teil des Spiels ist und was nicht. Während er versucht, die Wahrheit zu entwirren, gerät sein Leben außer Kontrolle, und er wird mit zahlreichen gefährlichen Situationen konfrontiert. Der Film erforscht Themen wie Paranoia, Manipulation und die Suche nach Identität.

Der LINK zum Film The Game auf Amazon (prime video).

Science-Fiction
„Matrix“ ist eine Science-Fiction-Filmtrilogie, die aus drei Hauptfilmen besteht: „Matrix“ (1999), „Matrix Reloaded“ (2003) und „Matrix Revolutions“ (2003). Die Filme wurden von den Wachowski-Geschwistern (Lana und Lilly Wachowski) geschrieben und inszeniert. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Handlung in den drei Filmen:

„Matrix“ (1999):
Der erste Film folgt Neo (gespielt von Keanu Reeves), einem Computerhacker, der von der Existenz einer simulierten Realität namens „Matrix“ erfährt. Neo wird von einer Gruppe von Rebellen, angeführt von Morpheus (Laurence Fishburne), kontaktiert, die ihn für den Auserwählten halten, der die Menschheit aus der Kontrolle der Maschinen in der Matrix befreien kann. Neo erlernt seine Fähigkeiten, um sich gegen Agent Smith (Hugo Weaving) und die Maschinen zu stellen und entdeckt die Wahrheit über die Welt, in der er lebt.

„Matrix Reloaded“ (2003):
Der zweite Film setzt die Geschichte fort und vertieft die Konzepte der Matrix. Neo, Trinity (Carrie-Anne Moss) und Morpheus setzen ihren Kampf gegen die Maschinen und die Agenten fort. Dabei stoßen sie auf den Architekten der Matrix und erfahren von einer Bedrohung namens „Smith-Virus“, der die Matrix zu zerstören droht.

„Matrix Revolutions“ (2003):
Im dritten Film erreicht der Konflikt zwischen den Menschen und den Maschinen seinen Höhepunkt. Neo und seine Verbündeten kämpfen darum, Zion, die letzte menschliche Stadt, zu verteidigen, während Neo versucht, die Bedrohung durch Smith zu beseitigen und gleichzeitig die Menschheit von der Kontrolle der Maschinen zu befreien. Der Film endet mit einem epischen Showdown zwischen Neo und Smith in der Matrix.

Zusammengefasst handelt die Matrix-Trilogie von der Suche nach Wahrheit und Freiheit in einer von Maschinen kontrollierten simulierten Realität. Die Filme erkunden komplexe philosophische und technologische Themen, während sie actiongeladene Handlungselemente und beeindruckende visuelle Effekte bieten. Die Trilogie hat einen erheblichen Einfluss auf die Popkultur und das Science-Fiction-Genre ausgeübt.

Der LINK zum Film Matrix auf Amazon (prime Video).

Jugend
Die Fernsehserie „Wunderbare Jahre“ (Originaltitel: „The Wonder Years“) spielt in einem nicht näher benannten Vorort in Kalifornien während der späten 1960er und frühen 1970er Jahre. Sie konzentriert sich auf die Kindheit der Hauptfigur Kevin Arnold und seiner Freunde. Die Geschichten werden rückblickend von dem erwachsenen Kevin Arnold, oft mit ironischem Unterton, kommentiert. Die Serie deckt eine Vielzahl von Themen ab, darunter private Probleme der Charaktere in Liebe, Schule, Familie und Freundschaft. Zusätzlich greift sie bedeutende historische Ereignisse der Zeit, wie den Vietnamkrieg, Studenten-Demonstrationen sowie die Morde an Robert F. Kennedy und Martin Luther King auf​​.
Gesellschaftsspiele
7 Wonders ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel, das für 2 bis 7 Spieler geeignet ist und in etwa 30 bis 45 Minuten gespielt werden kann. Das Spiel versetzt die Spieler in die Rolle von Zivilisationen, die im Laufe der Geschichte ihre Städte entwickeln. Das Ziel ist es, die mächtigste und erfolgreichste Zivilisation zu werden, indem man verschiedene Aspekte wie Wissenschaft, Handel, Militär und Kultur entwickelt.

Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels eine Zivilisationskarte und erhält dann eine Hand von Karten, die Gebäude und Ressourcen repräsentieren. In jedem Spielzug wählen die Spieler eine Karte aus ihrer Hand und geben die restlichen Karten an den nächsten Spieler weiter. Sie können dann entscheiden, ob sie die ausgewählte Karte bauen, indem sie die erforderlichen Ressourcen verwenden, oder ob sie die Karte verwerfen, um Münzen zu erhalten.

Das Spiel enthält verschiedene Arten von Gebäuden, darunter Produktionsgebäude, militärische Einheiten, Wunderwerke und wissenschaftliche Errungenschaften. Das strategische Element besteht darin, die richtigen Karten zu wählen, um die eigene Zivilisation zu stärken und gleichzeitig die Zivilisationen der anderen Spieler zu beeinflussen. Punkte werden durch den Bau von Gebäuden, das Erreichen wissenschaftlicher Fortschritte und den Sieg in militärischen Konflikten gesammelt.

Am Ende des Spiels werden die Punkte gezählt, und der Spieler mit der am meisten entwickelten und mächtigsten Zivilisation gewinnt. 7 Wonders ist bekannt für seine Vielseitigkeit und die verschiedenen Strategien, die die Spieler verfolgen können, was es zu einem unterhaltsamen und herausfordernden Gesellschaftsspiel macht.

Das Gesellschaftsspiel 7Wonders kann HIER gekauft werden.

Computerspiele
„Black Mirror“ ist eine PC-Spieltrilogie und eine Mischung aus klassischem Point-and-Click-Adventure und gruseliger Erzählung. Die Trilogie fesselt die Spieler mit ihren düsteren Geschichten, komplexen Rätseln und einer bedrohlichen Atmosphäre.

Teil 1: „Black Mirror“ (2003)

In diesem ersten Teil übernimmst du die Rolle von Samuel Gordon, der in das gruselige Schloss Black Mirror zurückkehrt, nachdem sein Großvater auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist. Während er das Schloss erkundet, entdeckt Samuel dunkle Geheimnisse und muss Rätsel lösen, um die Wahrheit über den Tod seines Großvaters herauszufinden. Die Geschichte ist von Gothic-Horror und übernatürlichen Elementen geprägt.

Teil 2: „Black Mirror II“ (2009)

Der zweite Teil der Trilogie folgt Darren, einem jungen Mann, der in die Stadt Willow Creek reist, um seine Familie und seine eigene dunkle Vergangenheit zu erkunden. Wieder einmal stehen düstere Geheimnisse und unheimliche Rätsel im Mittelpunkt der Geschichte. Die Handlung setzt die Atmosphäre des ersten Teils fort und enthüllt weitere Geheimnisse der Gordon-Familie.

Teil 3: „Black Mirror III“ (2011)

Im dritten und finalen Teil der Reihe kehrst du in die Rolle von Darren zurück. Die Handlung konzentriert sich auf die Enthüllung der verbleibenden Geheimnisse der Gordon-Familie und führt die Geschichte zu einem finsteren Abschluss. Dabei werden die mystischen und gruseligen Elemente der vorherigen Teile fortgesetzt und die Rätsel vertieft.

Die Spielereiche Black Mirror 1-3 kann HIER gekauft werden.

Baphomets Fluch“ (im Englischen bekannt als „Broken Sword„) ist eine beliebte Reihe von Point-and-Click-Adventure-Videospielen, die von der britischen Firma Revolution Software entwickelt wurde. Die Serie begann 1996 mit dem Spiel „Baphomets Fluch: Der Schatten der Templer“. Die Spiele kombinieren historische Fakten und Mythen mit fiktiven Elementen und sind bekannt für ihre tiefgehende Erzählweise und den intelligenten Humor. Die Hauptfiguren sind George Stobbart, ein amerikanischer Patentanwalt, und Nicole Collard, eine französische Journalistin. Die Spiele folgen ihren Abenteuern, während sie verschiedene Geheimnisse und Verschwörungen aufdecken, die oft mit historischen Ereignissen und Legenden, wie den Tempelrittern, verbunden sind. Die Handlung dreht sich häufig um das Lösen von Rätseln und das Sammeln von Hinweisen, um die Geschichte voranzutreiben. Die Serie wurde für ihre detailreichen Grafiken, den gut entwickelten Charakteren und den herausfordernden, aber fairen Rätseln gelobt. „Baphomets Fluch“ hat eine treue Fangemeinde aufgebaut und ist ein wichtiger Teil der Geschichte der Adventure-Spiele.

Baphomets Fluch 1 kann für den PC auf Steam (Original Version / 4K Version / Director’s Cut), für das iPhone im Apple – Store (Director’s Cut) und für Android im Google Play – Store (Director’s Cut) gekauft werden.

Baphomets Fluch 2 kann für den PC auf Steam (Remastered), für das iPhone im Apple – Store (Remastered) und für Android im Google Play – Store (Remastered) gekauft werden.

Baphomets Fluch 5 kann für den PC auf Amazon und auf Steam,  für die Playstation 4 auf Amazon, für die Nintendo Switch auf Amazon, für das iPhone im Apple – Store und für Android im Google Play – Store gekauft werden

Bands

The Wohlstandskinder waren eine deutsche Punkrock-Band, die in den frühen 1990er Jahren in einem kleinen Dorf gegründet wurde. Die Bandmitglieder begannen in der Schule mit ersten Auftritten bei Schülerband-Festivals und entwickelten sich zu einer festen Band. Sie veröffentlichten mehrere Alben, darunter „Für Recht und Ordnung“ und „Poppxapank“, und ihre Musik zeichnete sich durch Punk, Ska und Reggae-Einflüsse aus. Die Texte der Band behandeln oft soziale und gesellschaftskritische Themen. Obwohl sich die Band im Jahr 2005 auflöste, hinterließ sie ein beeindruckendes Erbe in der deutschen Musikszene. Einige ehemalige Bandmitglieder waren später in anderen musikalischen Projekten aktiv.
 
Mehr Informationen zur Band: http://www.Wohlstandskinder.de

Business
Im „Greator – Podcast“ werden spannende Interviews geführt und Aufzeichnungen von Vorträgen wiedergegeben. Es kommen Experten aus den verschiedensten Bereichen wie Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Philosophie, Spiritualität und Business zu Wort, die Hörer wertvolle Impulse und praktische Tipps geben. Die Auswahl der Gäste ist dabei stets vielfältig und renommiert, so dass ein breites Spektrum an Perspektiven und Erfahrungen abgedeckt wird.

Den Podcast findet ihr auf Spotify und bei Apple.

Der Podcast „Wer will, der kann“ wird von Calvin Hollywood, einem angesehenen deutschen Fotografen und Social-Media-Experten, moderiert. In diesem inspirierenden Podcast kommen Gäste zu Wort, die ihre persönlichen Erfolgsgeschichten teilen und Einblicke in ihre Reisen zur Selbstverwirklichung und beruflichen Erfüllung gewähren. Gemeinsam mit Calvin Hollywood erzählen sie, wie sie Hindernisse überwunden haben und ihre Ziele erreicht haben. Die Gespräche sind eine wahre Quelle der Inspiration, die Zuhörer ermutigen, an sich selbst zu glauben und ihre eigenen Träume zu verfolgen. Dabei werden nicht nur inspirierende Geschichten erzählt, sondern auch konkrete Ratschläge gegeben, um den Hörern zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. „Wer will, der kann“ ist somit ein wertvoller Podcast für alle, die nach praktischer Anleitung und Motivation suchen, um ihre Ziele zu verwirklichen.

Den Podcast findet ihr auf Spotify und bei Apple.

Business
„Die Kunst des klaren Denkens” ist ein Buch des deutschen Autors Rolf Dobelli, das sich mit Denkfehlern und Irrtümern beschäftigt, die oft zu Fehlentscheidungen führen. Dobelli argumentiert, dass kluges Denken nicht nur von Intelligenz abhängt, sondern auch von der Fähigkeit, systematische Denkfehler zu vermeiden. Er präsentiert eine Vielzahl von Denkfallen, von denen viele auf kognitiven Verzerrungen beruhen, und bietet praktische Ratschläge, wie man sie umgehen kann. Das Buch betont die Bedeutung von Unabhängigkeit im Denken, die Fähigkeit, sich von Meinungen und Emotionen zu distanzieren, um rationale Entscheidungen zu treffen. Insgesamt bietet „Die Kunst des klaren Denkens“ einen Leitfaden für kritisches und effektives Denken, der darauf abzielt, die Leser vor den häufigsten Denkfallen zu schützen und ihre Entscheidungsfindung zu verbessern.

Das Buch Die Kunst des klaren Denkens kann auf Amazon erworben werden.

Thriller
Data Zone: Die Hackerjagd im Internet von Tsutomu Shimomura und Hartmut Schickert ist ein packender Thriller, der die wahre Geschichte der Jagd auf den legendären Hacker Kevin Mitnick erzählt.

Mitnick ist ein Meister der Täuschung und Tarnung, und die Jagd nach ihm wird zu einem Katz-und-Maus-Spiel voller Spannung und Dramatik. Nach einer monatelangen Verfolgungsjagd wird Mitnick schließlich geschnappt und zu einer langen Haftstrafe verurteilt.

Das Buch Data Zone: Die Hackerjagd im Internet kann auf Amazon erworben werden.

Weisheit
Vera F. Birkenbihl war eine bekannte deutsche Management-Trainerin und Buchautorin. Sie wurde am 26. April 1946 geboren und verstarb am 3. Dezember 2011. Birkenbihl war vor allem für ihre Arbeit auf dem Gebiet der Gehirnforschung und Lernmethoden bekannt. Sie entwickelte verschiedene Techniken und Ansätze zur Verbesserung des Lernens und der persönlichen Entwicklung, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich Anwendung fanden.

Birkenbihl schrieb über 30 Bücher und zahlreiche Artikel, die sich mit Themen wie Kommunikation, Kreativität, Gehirnforschung und Lernmethoden beschäftigen. Ihre Werke und Seminare genossen große Beliebtheit und hatten einen bedeutenden Einfluss auf die moderne Pädagogik und Personalentwicklung. Vera F. Birkenbihl war bekannt für ihren humorvollen und leicht verständlichen Vortragsstil, der es ihr ermöglichte, komplexe Themen einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Bücher und DVD´s von Vera F. Birkenbihl sind auf Amazon zu finden.

Shi Heng Yi ist ein bedeutender Meister in den Bereichen der Kampfkünste und spirituellen Lehre. Er gehört zur 35. Generation der Shaolin-Meister und ist der Leiter des Shaolin-Tempels Europa, der sich in Otterberg, Deutschland, befindet. Seine Lehren konzentrieren sich auf die Einheit von Körper und Geist und integrieren Elemente aus Kung Fu, Tai Chi, Qi Gong und Chan (Zen) Buddhismus.

Eine Buchempfehlung von Shi Heng Yi ist „Shaolin Spirit“ und ist auf Amazon zu finden.

Kosmetik
Ben & Anna ist ein in Kassel ansässiges Start-Up-Unternehmen, das sich auf die Herstellung von zertifizierter, tierleidfreier Naturkosmetik spezialisiert hat. Ihre Produkte werden aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und sind zu 100% nachhaltig sowie plastikfrei. Das Sortiment umfasst unter anderem Natron-basierte Deo-Sticks und Zahnpflegeprodukte​​.

Produkte von Ben & Anna können z.B. auf Ihrer Internetseite und auf Amazon bestellt werden.

Niyok ist eine deutsche Marke für natürliche und vegane Kosmetikprodukte, die sich auf Nachhaltigkeit und Transparenz konzentriert. Hier sind einige wichtige Punkte über Niyok:

  1. Produkte: Niyok bietet eine Vielzahl von Produkten, darunter feste ShampoosHandcremesDusch- und Gesichtsreinigungsproduktealuminiumfreie DeodorantsZahncremes und Zahnbürsten, sowie Mundziehöle und -spülungen .
  2. Nachhaltigkeit: Die Produkte von Niyok enthalten wertvolles Kokosöl und sind besonders sanft zur Haut. Die Verpackungen sind teilweise aus recyclebaren Materialien hergestellt, um die Umwelt zu schützen.
  3. Zertifizierte Naturkosmetik: Niyok vertraut auf die Wirkung natürlicher Inhaltsstoffe und lässt sie von COSMOS NATURAL zertifizieren. Die Produkte sind zu 100% Naturkosmetik und für eine neue Generation von Verbrauchern gedacht, die weniger Plastik und mehr Transparenz wünschen .

Wenn du nach natürlichen und nachhaltigen Kosmetikprodukten suchst, könnte Niyok eine gute Wahl sein! 🌿.

Produkte von Niyok können z.B. auf Ihrer Internetseite und auf Amazon bestellt werden.

Online
Lima-City ist ein solider Webhoster mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Webhosting-Paketen für verschiedene Bedürfnisse und Budgets an. Der Kundensupport ist exzellent und die Server sind performant und zuverlässig. Lima-City ist eine gute Wahl für Einsteiger und Profis gleichermaßen.

Zum Webhoster geht es HIER: https://www.lima-city.de/?cref=87483

Hinweis:  Hier werden Empfehlungen gegeben, bei deren Auswahl ich/wir unabhängig von Einflüssen Dritter sind. Wenn über die von uns bereitgestellten Affiliate-Links eingekauft wird, erhalte ich/wir eine Provision, die es mir/uns ermöglicht, weiterhin kostenlose und unabhängigen Empfehlungen zu geben. Bitte beachten, dass durch das Klicken auf die Links die Datenverarbeitung durch die jeweiligen Affiliate-Partner akzeptiert wird. Weitere Informationen dazu sind in meiner/unserer Datenschutzerklärung zu finden.

Für das Spielen, Ansehen, Anhören und/oder Anwenden der Produkte, Empfehlungen & Ratschläge ist jeder selbst verantwortlich und geschieht auf eigene Gefahr.