KI (künstliche Intelligenz)

… wurde jetzt in unsere Arbeitsabläufe mit eingebungen!

Was ist eine KI (künstliche Intelligenz)?

Eine künstliche Intelligenz ist die Intelligenz von Maschinen und der Zweig der Informatik, der darauf abzielt, sie zu schaffen. Die KI-Forschung befasst sich mit der Schaffung intelligenter Maschinen, die wie Menschen argumentieren, lernen und Probleme lösen können.

KI ist ein weit gefasster Begriff, der jede Maschine oder Technologie umfasst, die eine Form von Intelligenz aufweist. Der Begriff wurde sowohl auf physische Geräte wie Roboter und Computer als auch auf virtuelle Systeme und Programme angewendet.

Wieso arbeiten wir jetzt mit künstlicher Intelligenz?

Die Idee, KI – Programme / Systeme in unsere Arbeitsabläufe mit einzubinden, haben wir schon länger und jetzt umgesetzt.

Eine KI kann uns jetzt helfen, Dinge zu tun, die vorher schwierig oder unmöglich waren. Beispielsweise kann es uns helfen, Aufträge schneller und effizienter zu erledigen, personalisierte Empfehlungen für jeden Kunden zu erstellen und Entscheidungen auf der Grundlage von Informationen treffen, auf die wir vorher keinen Zugriff hatten.

Es geht nicht nur darum, unser Leben einfacher zu machen. Es geht darum, uns in dem, was wir tun, besser zu machen.

3 Beispiele in denen wir jetzt schon künstliche Intelligenz einsetzen:
  • Bei der Bearbeitung und Erstellung von Bildern
  • Hilfe bei der Erstellung von Texten
  • Recherchearbeiten

Es wir spannend werden, wie die künstliche Intelligenz uns und unsere Arbeitsweiße weiter verändern wird.

Wollen Sie ebenfalls künstliche Intelligenz in Ihre Arbeitsabläufe einbinden?