Weg von der Fotografie, hin zur Content Creation

(Aus Markus Geretshauser /// Fotografie wird Markus Geretshauser – Content Creator -> #fotografie #bildbearbeitung #grafik #design)

Die Video- und Fotobranche verändert sich und die Nachfrage nach traditionellen Video- und Fotografen nimmt ab. Es gibt viele Unternehmen, die von der Einstellung von Video- & Fotografen weggehen und stattdessen nach Content-Erstellern suchen. Sie wollen Leute, die alle möglichen kreativen Inhalte mit einer Kamera und Programmen (Apps) erstellen können.

Dieser Wandel in der Branche vollzog sich in den letzten Jahren schrittweise durch Apps wie z.B. Tik Tok. Tatsächlich begann aber alles mit dem Start von Instagram im Jahr 2010. Diese App veränderte die Art und Weise, wie Menschen mit Videos & Fotos interagieren.

→ Seitdem haben sich Instagram & Tik Tok zu einer der größten Social-Media-Plattformen der Welt entwickelt.

Diese Verschiebung läuft auch bei mir (uns) schon länger, weshalb wir nun einen offiziellen Wechsel durchführen.

Wir freuen uns auf eine neue bzw. weiterhin gute Zusammenarbeit.

Markus Geretshauser – #fotografie #bildbearbeitung #grafik #design